· 

Deutsche Jugendmeisterschaften 2021 - Tag 6

Heute ging es für unsere Mädels so richtig um die Wurst ... äh um die Medaillen. Im 8-Ball standen die letzten 2 Runden an. 


In der 4. Runde spielte Kira gegen Tina Gulic (BSV Dachau) und Lya gegen Emma Mundhenke (1. PBC Bad Wildungen). Gegen Tina rechnete sich Kira keine Chance aus. Aber - gemäß unseres Schlachtrufs: 

▪️Was wollen wir? Gewinnen!

▪️Wie erreichen wir das? Indem wir unser Bestes geben! 

machte Kira es ihrer Konkurrentin wirklich nicht leicht, auch wenn es schlussendlich ein 2:0-Sieg für Tina wurde.

Lya hatte ja bereits gestern gesehen, dass man Emma schlagen kann und holte sich nach einen sehr knappen 0:1-Rückstand den Ausgleich und nach einem Motivations-Time-Out spielte sie noch einmal hoch konzentriert weiter, musste sich aber auf die letzte Kugel geschlagen geben. 

Da auch Finja Sievers vom BSV Wuppertal am 3. Tisch ganz knapp gegen Franziska Günther verlor, warteten alle ganz gespannt auf das Jede-gegen-Jede-Finale nach dem Mittagessen. Hier würde sich - parallel zu den Finals der "Großen" alles entscheiden. 


Ergebnisse:

Kira Weser  0:2 Tina Gulic

Emma Mundhenke 2:1 Lya Blaum 


In der 5. Runde traf Kira auf Franziska Günther (PFC Fortuna Berlin) und Lya auf Finja Sievers (BSV Wuppertal). Während Kira bereits im ersten Spiel in Führung ging und diese nicht mehr abgab, senkte Lya zwar die erste "8", aber leider im falschen Loch. Sie glich allerdings im 2. Spiel aus und konnte nach einem Time-Out auch das 3. Spiel für sich entscheiden.  


Ergebnisse

Franziska Günther 0:2 Kira Weser

Lya Blaum 2:1 Finja Sievers 


Endergebnis 8-Ball (U15w):

1. Platz: Tina Gulic (BSV Dachau)

2. Platz: Kira Weser (Bergische Pool Union)

3. Platz: Emma Mundhenke (1. PBC Bad Wildungen)

4. Platz: Lya Blaum (Bergische Pool Union)

5. Platz: Franziska Günther (BFC Fortuna Berlin)

6. Platz: Finja Sievers (BSV Wuppertal) 


Wir sind alle so unglaublich stolz auf unsere Youngster. 


Herzlichen Glückwunsch liebe Kira zu deiner 1. Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft.  


Und morgen greifen wir im 9-Ball an. Just saying .... 😊😉


Zwischendurch waren wir übrigens auch noch Quellwasser testen und haben im Kurpark noch beim Seniorensport mitgemacht. Wer rastet, der rostet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0