Der Verein

Es war einmal .... im Jahr 2007. Ein bunt gemischter Haufen verschiedenster Altersklassen (15 - 50 Jahre), der sich regelmäßig im Billard Bistro Boogies traf, um gemeinsam Billard zu spielen, fackelte nicht mehr länger, sondern meldete einen Verein an. Denn: Sie wollten nicht mehr nur gegeneinander spielen, sondern sich mit ihrer Leistung auch im Wettkampf messen. 

 

Vom talentierten Jungspund, über den analytisch vorgehenden Nerd bis hin zur motivierten Freizeitspielerin war alles dabei. 

 

Die erste Hürde der Namensfindung war schnell genommen. Da es in Remscheid bereits einen Verein gab, der den Stadtnamen in sich trug, wählte die Gruppe gemeinschaftlich eine geografisch etwas breiter aufgestellte Bezeichnung. 

 

Die Bergische Pool Union kam am 15.05.2007 zur Welt und stapfte voller Urvertrauen in sich selbst in der darauffolgenden Saison mit zwei Mannschaften in den Liga-Betrieb des "Pool Billard-Verband Mittelrhein (PBVM).