· 

Deutsche Jugendmeisterschaften 2021 - Tag 5

Heute morgen stiegen unsere beiden Mädels dann auch in die 8-Ball-Wettkämpfe ein. 


Deutlich ruhiger, konzentrierter und auf den Punkt. Die erste Aufregung ist abgelegt und der Ehrgeiz geweckt. 

Zu Beginn gab es direkt das vereinsinterne BPU-Duell. Wer würde sich heute durchsetzen können? 

Kira ging mit dem ersten Spiel in Führung. 

Da es gestern ein paar Situationen gab, in denen die Queues unserer Minis zu kurz für den großen Tisch waren, hat der liebe Schiri Jan sein Queue mit seinen Verlängerungen zur Verfügung gestellt und zusammengebaut. Vielen lieben Dank dafür! 

Das zweite Spiel ging an Lya und auch das 3. Spiel konnte Lya auf die letzte Kugel für sich entscheiden. 


Ergebnis:

Kira Weser 1:2 Lya Blaum 


In Runde 2 traf Kira auf Finja Sievers (BSV Wuppertal) und konnte nach einer sehr ausgeglichenen Partie das Spiel dank einer fälschlicherweise von Finja gesenkten 8 am Ende für sich entscheiden. 


Ergebnis:

Finja Sievers 1:2 Kira Weser 


Lya musste danach gegen Tina Gulic (BSV Dachau) an den Tisch und unterlag erwartungsgemäß, allerdings nicht, ohne es ihrer Gegnerin an der einen oder anderen Stelle etwas schwerer zu machen. 


Ergebnis:

Lya Blaum 0:2 Tina Gulic 


In der abendlichen 3. Runde spielte Lya gegen Franziska Günther (BFC Fortuna Berlin) und Kira gegen Emma Mundhenke (1. PBC Bad Wildungen). Beide Partien verlangten sowohl den Spielerinnen als auch den Zuschsuer:innen viel ab. Lya holte einen 0:1 Rückstand auf und gewann die Partie mit eine punktgenau gesenkten "8", die bereits kurz vor der Tasche lag (O-Ton "Ich wusste, ich darf und muss sie nur ein wenig anstupsen"). Kira ging durch einen Fehler von Emma in Führung und holte sich mit einem phänomentalen Schlussspurt nach dem Ausgleich ebenfalls den Sieg. 


Emma Mundhenke 1:2 Kira Weser

Franziska Günther 1:2 Lya Blaum 


In den Pausen zwischen den Spielen finden die Kids auch immer mehr zusammen. Franzi Günther aus Berlin erweitert unser 3er-Gespann mittlerweile und alle sind viel zusammen unterwegs. Es finden sich innert mehr Zuschauer:innen ein und feuern die Mädels an. 


Für den morgigen Tag ist noch alles offen und die Ergebnisse aller Spiele morgen entscheiden über die Platzierungen. Wir drücken die Daumen, sind furchtbar aufgeregt und liebäugeln bereits ein ganz klein wenig mit dem Treppchen .... was wäre das für ein Erfolg für die Mädels. "Gut Stoß von der BPU" 😊 


Da wir heute sehr früh durch waren, gab es, wie von den Kids gewünscht, einen BLMR-Team-Ausflug zur Goldenen Möwe an der Tanke von Bad Wildungen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0