· 

Deutsche Jugendmeisterschaften 2021 - Tag 4

Ein anstrengender Tag brach sehr früh an. Heute standen 3 weitere Partien für jede Spielerin der weiblichen U15 auf dem Plan. 


Die 3. Runde startete bereits um 8.30 Uhr. Und jetzt standen unsere Kira und Lya sich im direkten Vergleich gegenüber. Während sie im Regelfall miteinander trainieren, mussten sie jetzt gegeneinander ran. Wir alle waren sehr gespannt, wer von beiden sich hier heute durchsetzen würde. 

Zunächst ging Lya 2:0 in Führung, allerdings ließ sich Kira davon überhaupt nicht beeindrucken und holte sich zwei Spiele in Folge. Hill-Hill. Der Sieg ging dann ganz knapp an Lya. 


Ergebnis:

Kira Weser 2:3 Lya Blaum 


In der 4. Runde traf Kira auf ein bereits bekanntes Gesicht von den Landesmeisterschaften und dem Vorbereitungs-Lehrgang. Die etwas jüngere Finja Sievers (BSV Wuppertal) spielt ebenfalls ihre erste DJM. Da beide Mädchen ein ausgeprägtes Konzentrationstief an den Tag legten und einfach die 10 nicht ins Loch bekamen, wurde das Spiel nur auf ein Gewinnspiel gespielt, dessen Sieg sich Kira letztendlich holte. 


Ergebnis:

Finja Sievers 0:1 Kira Weser 


Lya wiederum durfte gegen Emma Mundhenke (1. PBC Bad Wildungen) an den Tisch. Vor ihr hatte sie einen riesigen Respekt, weil Kira und Finja bereits gegen sie verloren hatten. Trotzdem ließ sie sich dieses Mal nicht unterkriegen und kämpfte um jede Kugel. Beim Stand von 2:2 ließ sie leider die 9 klappern und Emma konnte das Spiel nach Hause holen. 


Ergebnis

Emma Mundhenke 3:2 Lya Blaum 


In der 5. Runde ging es dann um die endgültigen Platzierungen. Hier musste Kira gegen Franziska Günther (BFC Fortuna Berlin) ran und Lya gegen Finja Sievers (BSV Wuppertal. 


Ergebnisse: 

Kira Weser 1:3 Franziska Günther

Lya Blaum 1:3 Finja Sievers 


Endergebnis 10-Ball (U15w):

1. Platz: Tina Gulic (BSV Dachau)

2. Platz: Emma Mundhenke (1. PBC Bad Wildungen)

3. Platz: Franziska Günther (BFC Fortun Berlin)

4. Platz: Finja Sievers (BSV Wuppertal)

5. Platz: Kira Weser (Bergische Pool Union)

6. Platz: Lya Blaum (Bergische Pool Union) 


Nach der abendlichen Teambesprechung gab es noch Pizza bei "The Voice of Germany" 🍕 


Morgen geht in der Disziplin 8-Ball weiter. Die Mädels sind warm gespielt, haben beide heute ihr erstes Spiel gewinnen können und sind hoch motiviert, morgen wieder anzugreifen und noch mehr zu geben. Zieht euch warm an, ihr Gegnerinnen 😊 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0