· 

Deutsche Jugendmeisterschaften 2021 - Tag 3

Der heutige Morgen begrüßte uns mit einem wunderschönen Sonnenaufgang. Nach der täglichen Testorgie (weiterhin alle negativ) ging es heute etwas später in die Wandelhalle, weil alle erst am späten Vormittag an die Tische mussten. Und zum ersten Mal in diesem Herbst durften wir dann noch die Autoscheiben frei kratzen. 


Und dann ging es auch endlich für unsere beiden Nachwuchsspielerinnen Lya und Kira los. Nach den Finalspielen im 14.1 starteten alle Alterklassen in die 10-Ball-Wettbewerbe. Für die weibliche U15, die im Modus Jede gegen Jede spielen, ging es noch vor dem Mittagessen ins erste Spiel des Turniers. Zum Start war die Aufregung bei den jungen Damen auch auf ihrem Höhepunkt angekommen. 


Kira Weser (Bergische Pool Union) musste direkt in ihrem ersten Spiel gegen Favoritin Tina Gulic (BSV Dachau) an den Tisch. Diese spielt bereits ihre dritte DJM und war auch vor Corona schon richtig gut am Tisch. Das Spiel endete erwartungsgemäß mitt einem Sieg für Tina. 


Tina Gulic 3:0 Kira Weser 


Parallel dazu spielte Lya Blaum (Bergische Pool Union) gegen Franziska Günther (BFC Fortuna Berlin). 


Franziska Günther 3:0 Lya Blaum 


Und dann stand auf einmal ein sehr bekanntes Gesicht vor uns. Die liebe Mara Oertel, die vor Corona selbst noch auf der DJM gespielt hat, nun aber zum Studium nach Hessen gezogen ist, stattete der Wandelhalle einen Besuch ab und gab den Mädels noch ein paar Tips. 


Knapp 3 Stunden später ging es dann auch schon in die 2. Runde. Jetzt musste Lya Blaum gegen Tina Gulic an den Tisch. Kira spielte gegen Lokalmatadorin Emma Mundhenke (1. PBC Bad Wildungen). 


Lya Blaum 0:3 Tina Gulic

Kira Weser 0:3 Emma Mundhenke 


Zwischendurch mussten heute auch alle Betreuer:innen antreten, um sich zum Thema "Prävention sexualisierter Gewalt" schulen zu lassen. Eine wichtige und richtige Maßnahme. Danke dafür an die DBU. 


Nach dem Abendessen gab es dann noch die Siegerehrungen im 14.1. Leider werden diese auf Grund von Corona unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt, so dass der ganz große Applaus dieses Jahr leider ausbleibt. 


Morgen geht es den letzten 3 Runden weiter und wer weiß, vielleicht steht morgen Abend jemand von der BPU auf dem Treppchen ✊ Drückt unseren Mädels gerne die Daumen und schickt uns gute Vibes 😁 


Für den gesamten Verband läuft es momentan sehr gut und die meisten sind beim 10-Ball noch im Rennen. Morgen geht es weiter! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0