· 

DJM 2022 -Tag 7

Der letzte Spieltag startete mit der Beendigung der letzten Disziplin 9-Ball. Es wurden noch die Viertel- und Halbfinals ausgespielt und abschließend im Finale die letzten Deutschen Jugendmeister und Jugendmeisterinnen im Pool ermittelt. Für die Bergische Pool Union ging nur noch die 10-jährige Kira Weser in der wU15 ins Rennen. Und sie war bereits beim Frühstück höchst motiviert und von sich überzeugt.

Und so kam, womit wenige gerechnet hatten:
Im Viertelfinale schoss sie (im dritten Anlauf auf dieser DJM) Sara Heidorn (BSG Hannover) mit 2:0 vom Tisch und im anschließenden Halbfinale auch Emily Winziger (SG Dingolfing). Kira wuchs von Spiel zu Spiel über sich hinaus.

In ihrem ersten Finale auf einer DJM traf sie dann auf die vier Jahre ältere deutsche Meisterin im 8-Ball Wladislava Sakovych (Bremer Billard Club).
Während das erste Spiel durch Wladislava bereits eine Minute nach Anstoß durch eine Kombi auf die Neun (die eigentlich woanders fallen sollte) beendet war, konnte Kira ihrer Gegnerin im zweiten Spiel auch nicht mehr viel entgegensetzen. Die Luft war raus. Nachdem beide dreimal am Tisch waren, konnte Wladislava die Neun senken und sich ihren zweiten Meistertitel sichern. 

Herzlichen Glückwunsch Kira.

Ergebnisse:
Kira belegte im 9-Ball in der wU15 den 2. Platz.
Lya belegte im 9-Ball in der wU15 den 9. Platz.
Liam belegte im 9-Ball in der mU15 den 9. Platz.

Für den BLMR standen im 9-Ball insgesamt sieben Sportler:innen auf den Treppchen:
• Kira Weser (wU15 - Silber)
• Fabrizio Ingrasci (mU15 - Silber)
• Taminee Tehsmann (wU23 - Silber)
• Jonas Dohr (mU23 - Silber)
• Sophie Zeisberg (wU15 - Bronze)
• Nico Roder (mU19 - Bronze)
• David Tuchlinski (Snooker U21 - Bronze)
Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Siegerehrung durfte Lya ihrer besten Freundin die Medaille umhängen.

Nachdem die Wandelhalle von uns für die Deutsche Meisterschaft der Erwachsenen (die morgen beginnt) geräumt war, stürmte die Sportler:innen und Betreuer:innen des BV NRW noch das Restaurant "Havanna" und ließen es sich dort zum Abschluss noch einmal gemeinsam munden, bevor sie die Heimreise antraten. Um halb eins am Freitag Morgen waren auch die letzten zu Hause. Gute Nacht!

 

Fotos: Touch und privat

#BergischePoolUnion #Billard #poolbillard #Pool #Snooker #Karamell #Kegel #sportbundremscheid #badWildungen #DeutscheMeisterschaft #DeutscheJugendmeisterschaft #meisterschaft #WandelhalleBadWildungen #Kurpark #Leistungssport #dbj #deutscheBillardJugend #dbu #deutscheBillardUnion #blmr #pbvm #jugend #billardjugend #remscheidersportjugend #wirsindremscheid #remscheid @deutschebillardjugend @deutschebillardunion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0