· 

DJM 2022 -Tag 6

Der fünfte Spieltag startete mit der Beendigung der Disziplin 8-Ball. Hier wurden noch die Viertel- und Halbfinals ausgespielt und abschließend im Finale die Deutschen Jugendmeister und Jugendmeisterinnen ermittelt.

Da Kira/Liam/Lya bereits am Vortrag ausgeschieden waren, konten die Kids in Ruhe die weitergekommen BLMR-Sportler:innen anfeuern.

Kira und Lya belegten im 8-Ball in der wU15 gemeinsam  den 5. Platz (von 10).
Liam belegte im 8-Ball in der mU15 den 9. Platz (von 24).

Für den BLMR standen im 8-Ball fünf Sportler:innen auf den Treppchen:
• Fabrizio Ingrasci mU15 - Gold
• Luca Menn mU23 - Gold
• Linus Leitmann mU15 - Bronze
Romina Lenk wU19 - Bronze
• Taminee Tehsmann wU23 - Bronze
Herzlichen Glückwunsch!

Am späten Nachmittag ging es dann mit 9-Ball weiter.

In der Gewinnerrunde ging es für Kira gegen Sophie Zeisberg (PBC Phönix Düren) an den Tisch. Diese konnte zweimal punkten und das Spiel zum direkten Einzug ins Viertelfinale für sich entscheiden. 

Ergebnis:
Sophie Zeisberg 2:0 Kira Weser

Dank eines Freiloses in der Verliererrunde trifft Kira morgen im Viertelfinale auf Sara Heidorn (BSG Hannover), gegen die sie in diesem Turnier bereits zweimal den Kürzeren gezogen hat.

Lya traf in der Verliererrunde auf Merle Schmitz (PBC The Gamblers) und musste sich nach einem sehr guten Spiel ganz knapp geschlagen gegeben. Damit war das Turnier für sie leider beendet.

Ergebnis:
Lya Blaum 1:2 Merle Schmitz

Liam traf in der Verliererrunde auf Lasse Schmitz (PBC The Gamblers) und erlebte wohl die lauteste Partie der DJM. Auf der Tribühne hatten sich jede Menge Zuschauer:innen und Spieler:innen der beteiligen Landesverbände versammelt und feuerten ihre jeweiligen Spieler (für beide die erste DJM) lauthals an. Jeder gute Stoß und jede gesenkte Kugel wurden frenetisch gefeiert und verschossene Kugeln mit aufbauenden Worten versehen. Was für eine Stimmung, die Liam für sich nutzen konnte und den Sack beim Stand von 3:1 mit einer ungeplanten gesenkten Neun für sich zumachen konnte.

Ergebnis:
Liam Krzywinski 4:1 Lasse Schmitz

Im Achtelfinale ging es für Liam dann gegen den späteren Deutschen Meister Martin Takeshi Röser (SV Motor Babelsberg) weiter, gegen den er ein paar Chancen liegen ließ, aber ganz klar unterlegen war. 

Ergebnis:
Liam Krzywinski 0:4 Martin Takeshi Röser

Nach einem langen Tag ging es abends noch zum NRW- Abend ins Vereinsheim des PBC Bad Wildungen und anschließend zum Kofferpacken ins Hotel.

Morgen steht Kira ein letztes Mal im Viertelfinale und wir drücken ihr die Daumen, dass ihr Wunsch nach einer Medaille noch in Erfüllung geht.

 

Fotos: Touch und privat

#BergischePoolUnion #Billard #poolbillard #Pool #Snooker #Karamell #Kegel #sportbundremscheid #badWildungen #DeutscheMeisterschaft #DeutscheJugendmeisterschaft #meisterschaft #WandelhalleBadWildungen #Kurpark #Leistungssport #dbj #deutscheBillardJugend #dbu #deutscheBillardUnion #blmr #pbvm #jugend #billardjugend #remscheidersportjugend #wirsindremscheid #remscheid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0