· 

DJM 2022 -Tag 4

Der dritte Spieltag startete mit der Fortführung der Disziplin 10-Ball. Da alle BPUler:innen gestern ausgeschieden waren,  widmeten wir uns am Vormittag dem Anfeuern der verbliebenen BV NRW- und insbesondere der BLMR-Sportler:innen.

Ergebnisse:
Kira belegte in der wU15 den 5. Platz.
Lya belegte in der wU15 den 10. Platz.
Liam belegte in der mU15 den 24. Platz.

Für den BV NRW standen 3 Sportler:innen auf den Treppchen. Sophie Zeisberg holte in der wU15 Gold auf ihrer ersten DJM, Jan Sievers Silber in der mU19 und Romina Lenk Bronze in der wU19.

Kurz vor Mittag ging es dann mit 8-Ball weiter. Diesmal durften sich unsere beiden Mädels über ein Freilos in der ersten Runde freuen und zogen direkt in die Gewinnerrunde ein. 

Dort traf Kira auf Sara Heidorn (BSG Hannover). Gegen diese konnte sie nach einer hart umkämpften 1. Partie in Führung gehen. Sara glich anschließend aus und konnte sich sehr knapp auch das dritte Spiel sichern.

Lya spielte gegen Sophie Zeisberg (PBC Phönix Düren). Diese holte sich die erste Partie, aber Lya ließ sich nicht beirren und glich souverän aus. Das letzte Spiel ging leider auch hier auf die letzte Kugel an die Gegnerin. 

Ergebnis:
Sara Heidorn (BSG Hannover) 2:1 Kira Weser (Bergische Pool Union)
Sophie Zeisberg (PBC Phönix Düren) 2:1 Lya Blaum (Bergische Pool Union)

In der 2. Verliererrunde trifft Kira morgen auf Finja Sievers (BSV Wuppertal) und Lya darf sich über ein Freilos freuen und zieht trotz Niederlage direkt ins Viertelfinale ein. 

Für Liam ging es in der Hauptrunde gegen Adam Abdul Hafiz (BC Wiesbaden 2000 e. V.) an den Tisch, gegen den er allerdings leider keine Chance hatte. Trotzdem spielte er deutlich ruhiger (wie vorher zu Testzwecken vereinbart) als sonst und konnte so einige Kugeln mehr senken, als sonst.  Leider war die "8" bei diesem starken Gegner nicht dabei.

Ergebnis:
Liam Krzywinski (Bergische Pool Union) 0:4 Adam Abdul Hafiz (BC Wiesbaden 2000 e. V.)

In der 1. Verliererrunde hatte er ein Freilos und in der2. Verliererrunde trifft er morgen auf Thore Gravert (1. BC Magdeburg).

Wir sind gespannt und wünschen eine wunderschöne gute Nacht. Morgen geht es direkt um 8.00 Uhr für uns in der Halle weiter. 

 

Fotos: Touch und privat

#BergischePoolUnion #Billard #poolbillard #Pool #Snooker #Karamell #Kegel #sportbundremscheid #badWildungen #DeutscheMeisterschaft #DeutscheJugendmeisterschaft #meisterschaft #WandelhalleBadWildungen #Kurpark #Leistungssport #dbj #deutscheBillardJugend #dbu #deutscheBillardUnion #blmr #pbvm #jugend #billardjugend #remscheidersportjugend #wirsindremscheid #remscheid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0