· 

DJM 2022 -Tag 3

Der zweite Spieltag startete mit der Fortführung der Disziplin 14.1. Hier wurden die Viertel- und Halbfinals ausgespielt und abschließend im Finale die ersten Deutschen Jugendmeister und Jugendmeisterinnen ermittelt. Da Kira bereits am Vortrag ausgeschieden war, konnten die Kids etwas länger schlafen, in Ruhe frühstücken und dann die weitergekommen BLMR-Sportler:innen anfeuern.

Kira belegte im 14.1 im Teilnehmerinnenfeld der wU19 den 9. Platz von 16. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Für den BV NRW standen mit Romina Lenk (wU19) und Jan Sievers (mU19) im Pool zwei Sportler:innen auf den Treppchen. Beide holten Bronze. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Kurz nach Mittag ging es dann im 10-Ball mit der 1. Gewinnerrunde weiter. Kira durfte gegen die 11-jährige Merle Schmitz (PBC The Gamblers) an den Tisch. Das erste Spiel konnte sie für sich entscheiden, das zweite Spiel ging an ihre Gegnerin. Also ging es im dritten Spiel um Alles. Und dieses Spiel gewann Kira souverän und zog damit ins Viertelfinale ein.

Kira Weser (Bergische Pool Union) 2:1 Merle Schmitz (PBC The Gamblers)

Im Anschluss spielte Lya in der 2. Verliererrunde gegen Emma Mundhenke (1. PBC Bad Wildungen), nachdem sie die 1. Verliererrunde dank eines Freiloses überspringen konnte.

Emma zeigte sich am Tisch sehr ruhig und besonnen und konnte schnell beide Spiele gewinnen. Lya hatte ihre Chancen,  konnte einige Kugeln gut senken, aber leider nicht die "10". Schade! Macht aber nichts. Morgen wird wider angegriffen!

Ergebnis:
Lya Blaum (Bergische Pool Union) 0:2 Emma Mundhenke (1. PBC Bad Wildungen)

Im Viertelfinale stieß Kira auf ihre Verbandskameradin Sophie Zeisberg (PBC Phönix Düren). Sie ging in Führung und Sophie konnte im Anschlussspiel ausgleichen. Beide schenkten sich im letzten Spiel einiges und nach mehrmaligen Schüssen auf die 10 hatte Sophie letztendlich das glücklichere Händchen und freute sich über den Einzug in ihr erstes Halbfinale. Schade für Kira, aber ihre Lieblingsdisziplinen kommen ja noch. 

Für Liam ging es in der 2. Verliererrunde (durch Freilos in der 1. Verliererrunde) gegen Julian Haag (PBC Gelnhausen) an den Tisch. Dieser konnte schnell die ersten drei Spiele für sich entscheiden. Das vierte Spiel ging an Liam, bevor Julian den Sack zu machen konnte. Liam hatte sie Chancen,  die er in seinem zweiten Spiel noch nicht alle zu nutzen wusste.  Die Aufregung lässt grüßen. Aber auch er freut sich auf 8-Ball und 9-Ball in einem sehr starken U15-Feld. Erfahrungen sammeln ist ein Ziel und die dann in den kommenden Spielen und Jahren nutzen.

Ergebnis:
Liam Krzywinski (Bergische Pool Union) 1:4 Julian Haag (PBC Gelnhausen)

Im Anschluss folgte noch die erste Siegerehrung und Lya durfte als Medaillenkind ganz nah mit dabei sein. 

Morgen geht es wieder früh raus und deswegen heute früh ins Bett. Gute Nacht!

 

Fotos: Touch und privat


#BergischePoolUnion #Billard #poolbillard #Pool #Snooker #Karamell #Kegel #sportbundremscheid #badWildungen #DeutscheMeisterschaft #DeutscheJugendmeisterschaft #meisterschaft #WandelhalleBadWildungen #Kurpark #Leistungssport #dbj #deutscheBillardJugend #dbu #deutscheBillardUnion #blmr #pbvm #jugend #billardjugend #remscheidersportjugend #wirsindremscheid #remscheid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0