· 

DJM 2022 -Tag 2

Der erste Spieltag begann heute morgen lediglich für Kira früh. Sie trat als einzige von unserem Nachwuchs-Team in der Disziplin 14.1 an.
Zuerst wurde aber nach einer guten ersten Nacht gemeinsam gefrühstückt und dann ging es um 07.30 Uhr auch schon in Richtung Wandelhalle. Da in der U15 kein 14.1 gespielt wird, durfte Kira Weser - auf Grund ihrer guten Leistungen aus dem letzten Jahr - in der wU19 antreten. Gespielt wurde auf 40 mit Aufnahmebegrenzung auf 20.

Hier erwartete sie in der ersten Runde die bereits sehr erfahrene Johanna Indlekofer (BC Dreiländereck) und diese schickte Kira in 14 Aufnahmen chancenlos in die Verliererrunde.

Ergebnis:
Johanna Indlekofer (BC Dreiländereck) 40:2 Kira Weser (Bergische Pool Union)

In der direkt anschließenden Verliererrunde musste sie gegen Nele Brinkhaus (VfF Bad Kreuznach) spielen. Sie hatte sich in diesem Spiel, das sie am "wenigsten mag" nichts ausgerechnet, aber während sie zwischenzeitlich ganz kurz in den Tunnel kam und 5 Kugeln am Stück versenkte, kam ihr Gegnerin gar nicht ins Spiel. Nach 20 Aufnahmen war das Spiel dann zu Ende und hatte gewonnen. 

Ergebnis:
Nele Brinkhaus (VfF Bad Kreuznach) 2:6 Kira Weser (Bergische Pool Union)

Mit sehr wenig Puffer ging es zu einem schnellen Mittagessen und im Anschluss wartete mit Jasmin Tränkner (1. PBC Neuwerk) schon ihre nächste Gegnerin am Tisch. Jetzt zeigte sich aber auch, dass bei Kira die Luft raus war.

Ergebnis:
Jasmin Tränkner (1. PBC Neuwerk) 29:3 Kira Weser (Bergische Pool Union)

Somit war Kiras erster Meisterschaftsausflug in die Königsklasse 14.1 beendet. Erfolgreicher als erwartet. 

Am späten Nachmittag stiegen dann auch Lya und Liam in das Spielgeschehen ein. Es starteten die Hauptrundenspiele im 10-Ball.


In der weiblichen U15 traten insgesamt 10 Spielerinnen an, was in der ersten Runde dazu führte, dass lediglich 2 Partien gespielt wurden. Alle anderen bekamen ein Freilos und rutschten automatisch in die Gewinnerrunde.

Während Kira das Losglück auf ihrer Seite hatte und über ein Freilos direkt in die Gewinnerrunde rutschte, durfte Lya gegen Wladislava Sakovych (Bremer Billard Club) spielen. Nach einem 1:0 Rückstand konnte Lya ausgleichen und musste sich im dritten Spiel leider nach drei Fouls geschlagen geben.

Ergebnis:
Wladislava Sakovych (Bremer Billard Club) 2:1 Lya Blaum (Bergische Pool Union)

In der männlichen U15 sind 24 Spieler am Start und hier wurden 8 Partien gespielt.
Liam musste in seinem ersten Spiel auf einer DJM gegen Valentin Schmitz (PBC The Gamblers)  an den Tisch und musste sich mit 4:0 geschlagen geben.

Ergebnis:
Valentin Schmitz (PBC The Gamblers) 4;0 Liam Krzywinski (Bergische Pool Union)

Damit war der erste Spieltag auch schon zu Ende und nach dem Abendessen ging es ins Hotel zurück.

Morgen geht es dann für unsere drei Nachwuchstalente im 10-Ball weiter.

 

Ach ja: Und dann gab es noch den ganz normalen DJM-Wahnsinn. Diana, unsere Betreuerin, hat heute morgen einfach mal verschlafen. Da hat das Sandmännchen wohl ein bißchen übertrieben.

Und Kira und Lya haben einfach mal was für die Umwelt getan und kalt geduscht. Unabsichtlich. Wer schließt aber auch die Leitungen verkehrtherum an?

 

Fotos: Touch und privat


#BergischePoolUnion #Billard #poolbillard #Pool #Snooker #Karamell #Kegel #sportbundremscheid #badWildungen #DeutscheMeisterschaft #DeutscheJugendmeisterschaft #meisterschaft #WandelhalleBadWildungen #Kurpark #Leistungssport #dbj #deutscheBillardJugend #dbu #deutscheBillardUnion #blmr #pbvm #jugend #billardjugend #remscheidersportjugend #wirsindremscheid #remscheid

Kommentar schreiben

Kommentare: 0