· 

Wegen Corona keine Deutsche Jugendmeisterschaft

Ab heute hätten wir an dieser Stelle jeden Tag über die Erlebnisse unserer Nachwuchsspielerinnen Kimberly Puschke (17), Amy Blaum (12) und Lya Blaum (7) bei der Deutschen Jugendmeisterschaft berichtet.

 

Tatsächlich meiden wir seit Wochen soziale Kontakte und bleiben wenn möglich zu Hause um die Ausbreitung des Virus´ zu verlagsamen. Auch das Training liegt seit der Schließung unseres Vereinslokals brach und letztendlich wurde die DJM in weiser Vorraussicht der Landesverbände und der DBU frühzeitig abgesagt.

 

Die Absage die DJM hat vor allem unsere älteste Jugendspielerin Kimberly und unsere jüngste Spielerin Lya sehr getroffen. Für Kimberly wäre es in diesem Jahr die letzte Möglichkeit an der DJM teilzunehmen und sie hat im Vorfeld fleißig trainiert, um sich den Traum von weiteren Medaillen (vielleicht auch einer Goldenen?) zu erfüllen. Aber auch für Lya war die Enttäuschung sehr groß. Nachdem sie bei den Landesmeisterschaften über sich hinaus gewachsen war und sich damit die Meldung als wahrscheinlich jüngste Spielerin zur DJM erarbeitet hatte, war die Absage mehr als deprimierend. "Der blöde Virus macht alles kaputt!", sagte sie, nachdem ihre Eltern ihr mitteilen mussten, dass sie in den Osterfreien nicht nach Bad Wildungen fahren.

 

Wir konkrretisieren diese Aussage und hoffe, dass der blöde Virus alles nur verschiebt und es irgendwie eine Möglichkeit geben wird, dieses Erlebnis in diesem Jahr noch stattfinden zu lassen. Wir haben zwar keine große Hoffung, aber ein klitzekleiner Rest ist noch da.

 

Bis dahin hoffen wir, dass alle gesund bleiben und freuen uns umso mehr, wenn wir uns alle wiedersehen dürfen.

 

Viele Grüße aus dem Bergischen von der BPU

Kommentar schreiben

Kommentare: 0