· 

7. Spielwochenende

Am 7. Spielwochenende gab es weibliche Unterstützung für die Mannschaft.

 

Am Samstag begleitete Daisy als Ersatzfrau unser Team zum PBC Much. Obowhl sie seit letztem Jahr eine kleine Spiel- und Trainingspause einlegt, fand sie im gegensatz zu ihrer Leistung beim Damen-Einzelturnier vor ein paar Wochen, recht gut ins Spiel und konnte gegen Sabine Schwarz im 9-Ball 6:3 gewinnen. Manuel unterlag Marco Clus im 14.1 knapp mit 43:50 und auch Michael (8-Ball 2:4 gegen Patrick Henseler) und Wolly (10-Ball 3:5 gegen Pascal Thronicke) mussten sich geschlagen geben. Somit ging man mit nur einem Punkt in die Rückrunde.

Hier gewann Michael sein 14.1 gegen Pascal mit 50:39. leider unterlagen die anderen drei ihren Gegenspielern. Wolly verlor 0:4 gegen Christoph Brocks im 8-Ball, Daisy 1:5 gegen Marco Clus im 10-Ball und lediglich Manuel machte es noch mal spannend, musste sich aber schlussendlich mit 5:6 gegen Patrick Henseler im 9-Ball geschlagen geben.

 

Die Ergebnisse in der Billardarea.

 

Endergebnis:

 

PBC Much 6:2 Bergische Pool Union

 

Am Sonntag trat dann unsere Nachwuchsspielerin Amy Blaum (12) das erste Mal mit der Mannschaft an gegen den BC Colours Düsseldorf an und schlug sich tapfer. Sie verlor zwar beide Spiele, aber nicht zu Null!

Manuel unterlag in der erste Runde Ronny Schneider im 14.1 mit 35:50 und auch Michael musste sich im 8-Ball gegennMarkus Spottke mit 2:4 geschlagen geben. Amy unterlag Theodor Pohlmann im 9-Ball mit 2:6 und auch Wolly musste sich Jörg Trowski nach enem hart umkäpften Match im 10-Ball 4:5 geschlagen geben. Nach der Hinrunde stand es also 0:4 für unsere BPUler.

Leider lief die Rückrunde nicht viel besser. Michael verlor sein 14.1 gegen Jörg Trowski mit 34:50 und auch Amy (1:5 im 10-Ball gegen Markus Spootke) und Manuel (2:6 im 9-Ball gegen Ronny Schneider) unterlagen ihren Gegnern. Lediglich Wolly hielt die Fahne hoch uns sorgte für den Ehrenpunkt im 8-Ball. Hier schlug er Theodor Pohlmann 4:0.

 

Die Ergebnisse in der Billardarea.

 

Endergebnis:

 

Bergische Pool Union 1:7 BC Colours Düsseldorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0