· 

LM Jugend U15 8-Ball und 9-Ball

Am ersten Januar-Wochenende fanden die letzten Qualifikationsspiele im Rahmen der Landesmeisterschaften der Jugend statt.

Für die Bergische Pool Union traten Liam Krzywinski (9), Amy Blaum (11) und Lya Blaum (7) in der U15 an. 

Am Samstag stand 8-Ball auf dem Plan. Gespielt wurde im Pool & Blues in Bergisch Gladbach.

 

Insgesamt traten 9 Spieler und Spielerinnen in der Altersklasse gemischt an. In zwei Vorrundengruppen wurde um den Einzug ins Halbfinale gespielt.

 

Amy fing in Gruppe A gut an und gewann 3:0 gegen Niklas Janzen (1. PBC St. Augustin). Im zweiten und dritten Spiel gegen Laurens Kiani (BC Colours Düsseldorf) und Fabrizio Ingrasci (BC Shooters Mettmann) musste sie sich aber jeweils 0:3 geschlagen geben. In ihrem letzten Vorrundenspiel gegen Bastian Meister (BC Fair Players) unterlag sie knapp mit 2:3. der Damit erreichte 5. Platz in der Vorrunde hieß das Aus für Amy im 8-Ball.

 

In Gruppe B starteten Lya und Liam. Beide unterlagen in den Spielen gegen Fabian Riemann (BV Blaue Pommeranze Aachen) und Owen Breuer (BSV Wuppertal) mit 0:3. Durch einen 3:2 Sieg von Liam über Lya konnte er sich den 3. Platz in der Vorrunden-Gruppe sichern. Ein Einzug ins Halbfinale war für beide trotzdem außer Reichweite.

 

Den Sieg sicherte sich Fabrizio Ingrasci vor Laurens Kiani und Owen Breuer.

 

Die Ergebnisse vom 8-Ball findet ihr hier.

 

Die Ergebnisse vom 9-Ball findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0