· 

3. Spielwochenende

Für unsere Mannschaft liegt ein Wochenende mit zwei Auswärtsspielen hinter sich. 

Am Samstag begab sich die Truppe zum BC Colours Düsseldorf, um dort gegen deren 6. Mannschaft anzutreten.

Im 14.1 konnte sich Mohammed mit 50:29 in der 20. Aufnahme gegen Ronny Schneider erfolgreich durchsetzen. Auch Nobbi (6:1 im 9-Ball gegen Theodor Pohlmann) und Wadim (5:3 im 10-Ball gegen Christian Rüde) konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen.  Lediglich Micha unterlag in der der Hinrunde Markus Spotke im 8-Ball mit 1:4. 

In der Rückrunde konnte Micha aber sein 14.1 gegen Christian mit 50:35 in der 46. Aufnahme für sich entscheiden. Nobbi gewann knapp im 8-Ball gegen Theodor mit 4:3 und auch Mohammed konnte sich gegen Ronny im 10-Ball mit 5:2 durchsetzen. Wadim machte mit seinem Sieg gegen Markus im 9-Ball mit 6:4 den Sack zu und somit fuhr die Mannschaft mit einem 7:1 Auswärtssieg nach Hause.  


Am Sonntag ging es früh am Morgen nach Dellbrück zum PBC Dellrücker Junge.

Höchst motiviert durch den Erfolg am Vortag sollte heute wieder ein Sieg her.  

In der ersten Runde konnte allerdings nur Manuel knapp mit 6:5 im 9-Ball gegen Wolfgang Busch gewinnen. Beim Stand von 5:5 gelang ihm das siegreiche Ass. Wadim unterlag Rüdiger Sommer im 14.1 mit 41:50 in der 44. Aufnahme und auch Micha musste sich Norbert Wendel im 8-Ball mit 1:4 geschlagen geben. Mojtaba konnte Norbert Thielen im 10- Ball leider auch nicht viel entgegensetzen und verlor 2:5.

In der Rückrunde unterlag Micha Wolfgang im 14.1 mit 41:50 in der 42. Aufnahme. Das war insofern schade, da Micha knapp 30 Kugeln zurück lag und diesen Rückstand deutlich verkürzen konnte, bevor Wolfgang das Spiel beendete. 

Sowohl Wadim (4:2 im 8-Ball gegen Norbert T.) als auch Manuel (5:2 im 10-Ball gegen Rüdiger) konnten ihre Spiele gewinnen und so lag es an Mojtaba, sich gegen Norbert W. im 9-Ball durchzusetzen, um wenigstens ein Unentschieden heraus zu holen.  Dies gelang ihm leider nicht. Er unterlag 2:6 und somit musste die Mannschaft mit einer 3:5 Niederlage nach Hause fahren.  



Kommentar schreiben

Kommentare: 0