· 

Landesmeisterschaften Jugend BLMR

Amy Blaum,  Lya Blaum, Kimberly Puschke
Amy Blaum, Lya Blaum, Kimberly Puschke

Bei den Mädchen in der U19 treten genau drei Spielerinnen an: Kimberly Puschke (17), Amy Blaum (11) und Lya Blaum (7), alle drei von der Bergischen Pool Union

Am Samstag spielten im 14.1 Kimberly und Amy direkt das Finale gegeneinander, da Lya das Spiel noch nicht sicher beherrscht. Hier hatte die deutlich Ältere die Nase vorn, auch wenn beide noch nicht so richtig ins Spiel fanden. Endstand 21:3 für Kimberly und damit erwartungsgemäß Platz 1.

Ergebnisse 14.1e
1. Platz: Kimberly Puschke
2. Platz: Amy Blaum 

Im 8-Ball kam dann auch Lya mit ins Turnier und es folgte das erste Geschwister-Duell, welches wieder die Ältere - diesmal Amy - deutlich 4:0 für sich entschied. Es bleibt aber festzuhalten, dass Lya im letzten Spiel nur noch eine Kugel auf dem Tisch hatte. Aber die Aufregung bei ihrem ersten Spiel auf einer Landesmeisterschaft war ihr deutlich anzumerken.
Im zweitem Spiel stieß Lya dann auf Kimberly und musste sich auch dieser mit 0:4 geschlagen geben.
Im dritten Spiel spielten Amy und Kimberly den Titel im 8-Ball aus, den Kimberly 4:1 gewann.

Ergebnis 8-Ball
1. Platz: Kimberly Puschke
2. Platz: Amy Blaum
3. Platz: Lya Blaum 

Am Sonntag wurden bei de Mädchen dann 9-Ball und 10-Ball gespielt.  

Zusätzlich trat Liam Krzywinski (9) - ebenfalls von der Bergischen Pool Union - bei seiner ersten Landesmeisterschaft im 10-Ball in der U15 an. 

In der U15 waren an Sonntag sechs Jungs angetreten. Liam musste in seinen ersten Spiel gegen Fabian Riemann (BV Blaue Pomeranze Aachen) an den Tisch. Diesem unterlag er nach einen guten Spiel 2:4. Sein zweites Spiel absolvierte er gegen Laurens Kiani (BC Colours Düsseldorf) und unterlag dort 1:4. Gegen Fabrizio Ingrasci (BC Shooters Mettmann) verlor er erwartungsgemäß 0:4.
In seinem 4. Spiel gegen Niklas Janzen (1. PBC St. Augustin) unterlag Liam 0:4 und auch im letzten Spiel gegen Owen Breuer (BSV Wuppertal) verlor er 1:4. Da war die Konzentration zum Schluss sichtlich raus.

Ergebnisse 10-Ball U15
1. Platz: Laurens Kiani
2. Platz: Fabrizio Ingrasci
3. Platz: Fabian Riemann
4. Platz: Owen Breuer
5. Platz: Niklas Jansen
6. Platz: Liam Krzywinski

Bei den Mädchen unterlag Lya ihrer großen Schwester im 10-Ball mit 0:4. Diese wiederum unterlag ebenfalls 0:4 gegen Kimberly. Im dritten Spiel im Modus Jede gegen Jede verlor Lya auch 0:4 gegen Kimberly.

Ergebnisse 10-Ball wU19
1. Platz: Kimberly Puschke
2. Platz: Amy Blaum
3. Platz: Lya Blaum

Im 9-Ball starteten die Geschwister mit dem ersten Spiel. Lya hatte in fast allen Spielen die Möglichkeit, die Neun zu senken und als Siegerin aus dieser Partie zu gehen, aber die Nerven versagten. Das frustrierte die Kleinste und Jüngste im Turnier so dermaßen, dass sie die Gewinnerkombi auf die Neun durch ihre Schwester erst nach einer längeren Diskussion anerkannte.
So endete das Spiel 0:4 gegen sie.
Sowohl Amy als auch Lya verloren im Anschluss 0:4 gegen Kimberly, die heute leider auch nicht ihre Topleistungen abrufen konnte, und mit ihrem Spiel nicht wirklich zufrieden war.

Ergebnisse 9-Ball wU19

1. Platz: Kimberly Puschke
2. Platz: Amy Blaum
3. Platz: Lya Blaum

 

Wir gratulieren den Mädels zu Bronze, Silber und Gold, der Quali für die Deutsche Jugendmeisterschaft und Liam zu seiner ersten Teilnahme bei einer Landesmeisterschaft und den 6. Platz. Wir sind stolz auf euch!

Vielen Dank an die Betreiber des Pool & Blues, für die Ausrichtung der LM. Ebenfalls vielen Dank an die Turnierleitung, Eltern und Betreuer-Team, an die Trainer Maximilian Süss und Johannes Bahrmann und an unseren Sponsor Peter Ernst Cues. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0