· 

1. Spielwochenende

An diesem Wochenende startete endlich wieder die neue Saison.

Nachdem wir in der letzten Sasison mit zwei Mannschaften im Liga-Betrieb unterwegs waren, schickt die BPU diesmal nur eine Manschaft ins Rennen. Verschiedene berufliche als auch private Umstände lassen einige Stammspieler und -spielerinnen ein Jahr im Mannschaftsbetrieb pausieren.

Die mittlerweile erfahrenen BPU-Spieler Michael Liedtke (Teamkapitän) und Wadim Ott nehmen dafür neben einigen neuen Spielern auch einen langjährigen Freund - Wolly Königer -, der vom BC Schalke zu uns wechselte, unter ihre Fittiche. Ein Team mit Ambitionen und höchster Motivation.

Am ersten Spieltag mussten unsere Herren nach Bergisch Gladbach ins Pool & Blues zum P&B Sports Club.

In der Hinrunde gab es drei sehr knappe Partien. Wolly unterlag Joachim Volk mit 45:50 im 14.1 und auch Manuel musste sich 3:6 gegen Peter Blehs im 9-Ball geschlagen geben. Wadim konnte sich im 8-Ball mit 4:3 gegen Jörg Polke durchsetzen und auch Micha machte den Sack im Hill-Hill gegen Franz Josef Heiming  mit 5:4 im 10-Ball zu. Es ging also mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der Rückrunde rächte sich Franz Josef gegen Micha im 14.1 und gab ihm kaum eine Chance. Micha unterlag 12:50 in der 13. Aufnahme und auch Manuel musste sich Peter im 8-Ball mit 2:4 geschlagen geben. Wolly konnte sich im 10-Ball mit 5:3 gegen Jörg  durchsetzen. Für ein Unentschieden musste also Wadim sein 9-Ball gewinnen. Leider misslang dieses Vorhaben und so fuhr die BPU mit einer 3:5-Niederlage gegen starke Spieler nach Hause.

 

Am Sonntag war spielfrei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0