· 

DJM 2019 - Tag 4

Heute griffen wieder beide BPU-Spielerinnen im 10-Ball ins Spielgeschehen ein.
Kimberly startete den Tag in der Hauptrunde gegen Hanna Gragen (PSV Unna) mit einem 4:0. Im Anschluss musste sie überraschenderweise gegen Aleyna Bosch an den Tisch, die in der Runde zuvor die Vorjahres-Drittplatzierte Marie Kanngießer aus dem Turnier geschmissen hatte. Kimberly ging schnell 3:0 in Führung, gab dann aber unnötigerweise zwei Spiele an Aleyna ab. Letztendlich gelang es ihr im darauffolgenden Spiel den Sack zu zu machen.
Parallel dazu spielte sich, in einem extrem spannenden Spiel gegen Alina Brummer, auch Chiara Böhmer vom BLMR ins Halbfinale. Im darauffolgenden Landesverbandsduell hatte Chiara die Nase vorn und zog ins Deutsche-Meisterschaftsfinale ein.
Dort traf sie auf Vivien Heine, mit der sie sich ein erbitterter Duell lieferte und leider 2:4 verlor.

Amy spielte gegen Tina Gulic (BSV Dachau). Leider verlor sie 0:4 und schied damit aus dem 10-Ball-Wettbewerb aus.
 
Nach den Finalspielen im 10-Ball ging es am frühen Abend für Kimberly mit der letzten Disziplin im 9-Ball weiter. Sie musste in der Hauptrunde  gegen Joelina Smerkol (Billard Club Berlin) an den Tisch. Für Amy beginnt dieser Runde morgen früh. 

Am Abend folgten dann insgesamt 17 Siegerehrungen im 14.1e, im 8-Ball und im 10-Ball (Pool) für die U15m, die U17m und die U19m/w. Auch im Snooker sowie im Karambol/Kegel wurden die ersten Medaillen verteilt (aber davon hat die Autorin ganz wenig - also eigentlich gar keine - Ahnung, deswegen wird das hier auch ein wenig vernachlässigt).

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten. Ganz besonders an alle BLMR-Spieler und -spielerinnen:

8-Ball U15m
Armani Kraus: Silber

8-Ball U17m
Moritz Neuhausen: Bronze

8-Ball U19m
Marcel Brünnemann: Silber
Jonas Dohr: Bronze

8-Ball U19w
Chiara Böhmer: Silber
Kimberly Puschke: Bronze


Sonstige News aus dem BLMR-Team:


1. Telefonnummern fürs Finale?

Wir wissen nicht, wie es dazu kommen konnte,  aber "ab vier Tel(efonnumern) Finale"?

Das ist ein bisschen frustrierend für unsere Kids beim Kennenlernen. Da bekommt die Frage nach der Handy-Nummer eine ganz neue Bedeutung. Das darf gerne mal überdacht werden, ob es nicht doch besser und sinnvoller ist, wenn es "ab 1/4-Finale" heißt ... ;-)


2. Essens-Bedingungen verbessern sich zu 100%
Heute gab es unerwartet zum Mittagessen ein Salatbuffet, mit Tomaten, Gurken, Spargel, Bohnen, Möhren und ein Kidneynohnensalat. Ein Blick auf die umliegenden Tische offenbarte, dass anscheinend fast alle unter dem Salat-Entzug gelitten hatten. Selbst die Kinder hatten Salatteller vor sich stehen.
Aber das war noch nicht alles: Zum Abendessen gab es Pommes mit Currywurst. Amys überraschte Aussage: "Womit haben wir das denn verdient?", sagt wohl alles.  


3. W-LAN für 'nen Euro
Da unsere gestrige Geschäftsidee ja leider aus uns unerfindlichen Gründen entfernt wurde, versuchen wir uns jetzt im Verkauf von W-LAN in Tüten. Das Netz ist an und in der Wandelhalle nämlich immer noch grottig bis hin zu nicht vorhanden. Zwischendurch fangen wir deswegen draußen welches ein und lagern es auf der Tribüne. Wir finden unseren Preis von einem Euro unschlagbar. Mal abwarten, wie es weiter geht.


4. Raupen und Billard
Wir hatten heute Besuch ... und zwar nicht von Kur-willigen Senioren, sondern von einer klitzekleinen, wunderschönen Mini-Raupe. Sie hatte sich auf Jeremia in die Wandelhalle geschmuggelt und genoss die ungewohnte Aussicht. Nina konnte sie davon überzeugen, langfristig ihr Lager wieder im Grünen aufzuschlagen. 


5. Das Ding mit der Reinigung

Jetzt ist es ja so: Am Ende der Woche sind gerne alle Trikots durchgeschwitzt oder haben Flecken. Also mache sich Daisy heute morgen mir einer Sammlung von Trikots zu Fuß auf zur Reinigung. Leider hatte diese Betriebsferien. Dank einer guten Fee und tollen Mama namens Melanie Lienick wurden aber alle diese Trikots heute gewaschen und stehen morgen und übermorgen wieder zum Einsatz bereit.  

Vielen Dank Melanie!