· 

VM 8-Ball Senioren

Foto: PBSC Bonn
Foto: PBSC Bonn

Am heutigen Tag fand beim PBSC Bonn die Verbandsmeisterschaft im 8-Ball für die Senioren statt.

Neben 18 weiteren Billard-Verrückten, gingen für die BPU Wadim Ott und Norbert Leisner an den Start.

 

Während Nobbi in der ersten Runde ein Freilos zog, musste Wadim gegen Reinhard Depta (BC Solingen Niners) an den Start. Diesen konnte er 5:3 besiegen.

In der 1. GR gab es für Nobbi dann gegen Cristian Schmidt (BC Remscheider Löwen) ein Remscheider Duell, welches Christian mit 5:2 für sich entscheiden konnte und Nobbi in die Verliererrunde schickte. Dort musste er sich dann aber nach einer weiteren Freilosrunde deutlich gegen Raimund Kluske (BC Colours Düsseldorf) mit 0:5 geschlagen geben und das Turnier war für ihn zu Ende.

 

Auch Wadim geriet in der 1. GR an einen Remscheider Löwen und zwar an Peter Ernst. Dieser besiegt ihn mit einem glatten 5:0 und schickte auch Wadim in die Verliererrunde. Dort legte Wadim einen Durchmarsch hin (VR2 gegen Fred Müller (PBSC Bonn) 5:0; VR3 gegen Reiner Wörhoff (PBC Ronsdorf) 5:2 und gegen Stefan Sauermilch (PBC Ronsdorf) 5:3) bis auch er von Christian Schmidt aus dem Turnier geschmissen wurde. Im Spiel um Platz 7/8 gegen Dietmar Rech (PBSC Bonn) musste er sich dann sehr deutlich 5:0 geschlagen geben.

 

Herzlichen Glückwunsch zu einem guten 8. Platz für Wadim und Platz 13 für Nobbi.

 

Alle Ergebnisse findest du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0