· 

Landesjugendmeisterschaft 10-Ball und 14.1: 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze für die BPU

Foto: Kimberly Puschke
Foto: Kimberly Puschke

Am heutigen Samstag stand beim PBC Phönix Düren die Landesmeisterschaft im 14.1 für die Jugend an. Bei den Mädchen (U19w) trat neben Kimberly Puschke (16) und Amy Blaum (10) von der Bergischen Pool Union (PBVM) lediglich Chiara Böhmer (18) vom PBC Phönix Düren (PBVRW) an.

Parallel spielten auch die Jungs (U17m und U19m) ihre Landesjugenmeister aus.

 

Im 14.1 konnte sich Chiara Böhmer sowohl gegen Kimberly als auch gegen Amy durchsetzen:

 

1. Platz: Chiara Böhmer

2. Platz: Kimberly Puschke

3. Platz: Amy Blaum

 

Da die drei Mädchen recht früh fertig waren, schlug die Turnierleitung vor, das 10-Ball-Turnier vom morgigen Sonntag einfach auch heute zu spielen. Dieser Vorschlag wurde, auch auf Grund der langen Anreise, dankend angenommen.

 

Nachdem sich Kimberly im 10-Ball bereits bei den Verbandsmeisterschaften im Herbst  gegen Maxi Neuhausen vom 1. PBC St. Augustin durchsetzen konnte und ihre erste Goldmedaille holte, gelang ihr auch gegen Chiara, der amtierenden Deutschen Meisterin im 10-Ball, der Sprung nach ganz vorne auf´s Treppchen und damit die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

 

1. Platz: Kimberly Puschke

2. Platz: Chiara Böhmer

3. Platz: Amy Blaum

 

Wir gratulieren allen dreien herzlich zu ihren Medaillen und danken dem PBC Phönix Düren für die Ausrichtung des Turniers.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0