· 

Jugend-Förderpreis 2018 der DBU

Foto: Mathias Blaum
Foto: Mathias Blaum

Heute wurde die Bergische Pool Union als einer von fünf Vereinen von der Deutschen Billard Union mit dem, mit 400 Euro dotierten, Jugend-Förderpreis 2018 ausgezeichnet.  Das im Frühjahr eingereichte Konzept überzeugte die Kommission des Dachverbandes.

Enrico Wahle (Vizepräsident Billard-Entwicklung der DBU) übergab heute im Rack n Roll den Scheck an Diana Mucha, die das Konzept für den Verein verfasst hatte.  

Mit dem Geld finanzieren wir unter anderem unseren neuen Trainer Johannes Bahrmann, der sich seit kurzem um das intensive Training unseres Turnier- Nachwuchses kümmert.  


Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken Diana für ihre Arbeit, die sie in das Konzept gesteckt hat.  

Ebenfalls danken wir unseren engagierten und motivierten Jugendlichen Kimberly, Amy und Nico, die unseren Verein in den letzten Jahren sehr gut vertreten und denen, die noch dort hin kommen wollen.