· 

1. Spielwochenende

1. Spieltag

-----------------------

Die 1. Mannschaft spielte am Samstag zu Hause gegen die vierte Mannschaft des PBC Much. 

Michael musste sich im 8-Ball Kai Nepix mit 1:4 geschlagen geben. Im 9-Ball schlug Frank Marco Clus mit 6:2 und auch unser Neuzugang Kjendrim behauptete sich im 10-Ball mit 5:3 gegen Pascal Thronicke. Mohammed gewann sein 14.1 knapp 50:46 gegen Rene Sistig. 

In der Rückrunde fielen die Ergebnisse von Mohammed gegen Marco im 10-Ball (5:4) und von Frank gegen Rene im 8-Ball (4:3) knapper aus. Kjendrim gewann 6:2 im 9-Ball gegen Kai, nur Michael hatte im 14.1 das Nachsehen gegen Pascal und verlor 37:50.


Endergebnis: BPU 6:2 PBC Much


Die 2. Mannschaft musste beim SSV Colonia an den Start. Trotz vieler Straßen-Sperrungen kamen sie gut durch und so konnte das erste Auswärtsspiel pünktlich starten.

Wadim gewann sein 8-Ball gegen Paul Rzepka souverän mit 4:0 und auch Nobbi konnte sich im 9-Ball gegen Ricarda Gnedler mit 6:4 durchsetzen. Daisy hatte krankheitsbedingt gegen Mathias Gasch im 10-Ball mit 1:5 das nachsehen, während Nils im 14.1 gegen Thomas Corte 50:33 gewann.


Es ging also mit einem guten Gefühl und einer 3:1 Führung in die Rückrunde.

Dort gewann Nobbi, zugegebenermaßen etwas glücklich, mit 4:3 gegen Ricarda, während die anderen BPUler ihre Spiele leider abgaben. Ein passendes Ergebnis für diesen Spieltag.


Endergebnis: BPU 4:4 SSV Colonia


2. Spieltag

-----------------------

Unsere 1. Mannschaft spielte heute auswärts gegen den 1. PBC Hürth-Berrenrath 6. 

Mohammed verlor sein 14.1 mit 23:50 gegen Bernd Scholl und auch Frank sah gegen Engelbert Sistig im 8-Ball kein Land und beendete sein Spiel zu Null. 

Michael verlor knapp 4:5 im 10-Ball gegen Tülay Demirer aber Kjendrim  gewann gegen Armin Elspaß sein 9-Ball deutlich mit 6:1. 

Die BPU lag also nach der Hinrunde 1:3 zurück. 

In der Rückrunde drehte sich dann das Blatt.

Michael gewann sein 14.1 gegen Engelbert mit 50:30 und auch Mohammed konnte sich im 8-Ball mit 4:3 gegen Bernd durchsetzen. 

Kjendrim gewann 5:1 im 10-Ball gegen Armin, lediglich Frank hatte im 9-Ball gegen Tülay mit 3:6 das Nachsehen.  


Endstand: BPU 4:4 Hürth-Berrenrath 


Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag zu Hause gegen den BC Colours Düsseldorf. Nils verlor sein 14.1 gegen Andre Buchholz 50:33 und Nobbi sein 9-Ball gegen Gerhard Küßner 2:6. Auch Kimberly verlor ihr 10-Ball gegen Celina Romano mit 2:5. Lediglich Wadim konnte sein 8-Ball gegen Jörg Trowski 4:2 gewinnen.

Es stand also 1:3 und der Plan war, es der 1. Mannschaft nachzumachen. 


Nils musste sich im 10-Ball aber recht schnell gegen Andre mit 1:5 geschlagen geben. Nobbi sicherte sich den Sieg im 8-Ball gegen Gerhard mit 4:1 und Kimberly lieferte sich im 9-Ball ein starkes Duell, das Kimberly letztendlich 6:5 für sich entscheiden konnte. Wadim kam im 14.1 gegen Jörg leider nicht ins Spiel und verlor 19:50.


Endstand: BPU 3:5 BC Colours Düsseldorf