· 

Verbandsmeisterschaft 8-Ball und 10-Ball Jugend

Unsere Jugend startet in die Einzel-Turnier-Saison.

Den Startschuss gaben am letzten Wochenende 8-Ball und 10-Ball in St. Augustin. In der U19 weiblich traten für die Bergische Pool Union Kimberly Puschke und Amy Blaum an. Zusätzlich war noch Maxi Neuhausen vom 1. PBC St. Augustin am Start. Im Modus Jede gegen Jede konnte sich Maxi deutlich gegen unsere beiden Spielerinnen durchsetzen. Mit jeweils 4:0 verwies sie unsere beiden Spielerinnen auf die Plätze zwei (Kimberly) und drei (Amy). Somit sind sie für die Landesmeisterschaften im Januar qualifiziert.  


In der U17 männlich startete für uns Nico Wiegold. Er beendete den Tag mit dem 5. Platz.


Am Sonntag stand 10-Ball auf dem Plan. Unser Nachwuchs war in der gleichen Konstellation wie am Vortag vertreten.  

Bei den Mädchen konnte sich Kimberly Puschke heute sowohl gegen Amy Blaum (4:0) als auch gegen Maxi Neuhausen (4:3) durchsetzen und sich damit ihre erste Goldmedaille in ihrer Billard-Karriere sichern. Amy landete hinter Maxi auf dem 3. Platz.


Nico Wiegold erreichte in seiner Altersklasse den 6. Platz.