· 

DJM 2018: Tag 7

Foto: Billard Magazin Touch
Foto: Billard Magazin Touch

Nach einem letzten Frühstück im Hotel brachen wir heute morgen gegen 11.00 zum Rückweg auf. Natürlich mit dem obligatorischen Zwischenstopp bei McDonald's in Dillenburg.

 

Resümee:

Eine tolle, lustige und lehrreiche aber auch sehr anstrengende Woche liegt hinter uns. Es  gab viel Freude, ein paar Tränen und vor allem viel Erfahrung für unsere beiden BPUlerinnen.

Sowohl Amy als auch Kimberly hatten sich im Vorfeld vorgenommen, in den einzelnen Disziplinen nicht auf dem letzten Platz zu landen. Dieses Ziel wurde mehr als erreicht.

Unsere erst zehnjährige Amy belegte am Ende der Woche viermal den 9. Platz und kann mit diesem Ergebnis auf ihrer 1. Deutschen Meisterschaft mehr als zufrieden sein. Im ganzen Turnier konnte sie ein Spiel deutlich gewinnen, bei den meisten anderen Spielen zumindest die Gegenspielerinnen ein wenig "ärgern" und viel lernen.

Kimberly freut sich nach sieben langen Tagen  über drei 5. Plätze (9-Ball, 10-Ball und 14.1e) und einen 13. Platz (8-Ball). Das ist deutlich mehr als sie sich zu Beginn erhofft hat. Drei mal ins Viertelfinale einzuziehen, ist schon eine große Leistung. 

Auch wenn dieses Jahr noch keine Medaille drin war, hat sie sich teuer verkauft.

Beide sind mehrfach über sich hinausgewachsen und wir drücken ihnen die Daumen, dass diese Turniererfahrung sie weiter motiviert, dem Billardsport treu zu bleiben und weiter zu trainieren. Beide Mädchen haben die Bergische Pool Union auf der Deutschen Meisterschaft sehr gut vertreten und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Die BPU war mit Diana Mucha als Betreuerin für den BLMR zum ersten mal bei der Deutschen Jugendmeisterschaft vertreten.

In diesem Zusammenhang danken wir dem gesamten Betreuungsteam des BLMR, namentlich Sebastian Bock, Gabi Hammer, Nina Leineßer, Diana Mucha und Coach Eric Tombeaux, die die gesamte Woche für die 24 mitgereisten Kinder und Jugendlichen des Landesverbandes unterstützend da waren.

Danke auch an alle anderen Beteiligten der DJM, für eine gelungene Veranstaltung und die gute Organisation.