· 

DJM 2018: Tag 2

Nach einem ausgiebigen Frühstück und der gemeinsamen Feststellung, dass man um zwanzig nach sechs noch heißes Wasser aus der Dusche bekommt, um halb sieben aber nicht mehr, geht es um acht Uhr auf zum Spielort.

Dort werden alle von Michael Heeger (DBU) sowie dem OB und dem Stadtmarketing der Stadt Bad Wildungen begrüßt und kurz danach geht es auch schon los.  

Daniel Alvarez begrüßt unsere Amy als jüngste Teilnehmerin der diesjährigen DJM  und lässt die Spiele beginnen. 


Das Turnier startete für unsere Mädels mit 14.1e

Amy musste in ihrem Spiel gegen Marie Kanngießer (BC Osterode) an den Tisch. Sie kam, trotz Aufregung, gut in ihr Spiel und nach dem ersten Rack stand es 5:9. Danach kam die erfahrenere Marie deutlich besser ins Spiel. Letztendlich gewann sie 23:4 und Amy schied aus. 

Kimberly spielte gegen Tina Gulic vom BSV Dachau und gewann 23:6. Im Anschluss musste sie gegen ihre Landesverbandskollegin Chiara Böhmer vom PBC Phönix Düren ran und verlor gegen die spätere Deutsche Jugendmeisterin 10:33. Damit war auch sie ausgeschieden. 


5. Platz für Kimberly Puschke und

9. Platz für Amy Blaum


DIe Ergebnisse findet ihr hier


Im Anschluss ging es mit der Hauptrunde im 8-Ball weiter.  


Kimberly musste zu Beginn gegen Hayley Greilich vom PBC Schwerte an den Tisch. Schnell ging sie 3:0 in Führung. Leider gelang es ihr nicht den Sack zu zu machen. Hayley holte sich ein Spiel nach dem anderen und letztendlich musste sich Kimberly leider 3:4 geschlagen geben.  

Amy musste gegen Celine Funke vom Uhyster BSV spielen. Nach 45 Minuten stand es erst 1:1, so dass die Shot-Clock ins Spiel kam. Amy verlor das Spiel letztendlich 1:4.

Somit mussten unsere beiden Mädels in die Verliererrunde. 

Amy kam in den Genuss eines Freiloses und Kimberly durfte gegen Marie Kanngießer spielen. Gegen diese verlor sie 2:4 und schied damit aus.  

Amy musste in der 2. Verliererrunde gegen Hayley Greulich an den Tisch. Nach einem langen Tag auf den Beinen war beiden Mädchen die Anstrengung anzumerken. Hayley konnte sich schlussendlich mit 4:1 gegen Amy durchsetzen und beendete den langen Tag. Da Amy, neben Jonas, als letzte aus dem Verband noch spielte, war ihr die Unterstützung der anderen sicher.  

Im Anschluss ging es ratzfatz zum Bus und an ins Hotel. Nach einer Abschluss- Ansprache auf der Dachterasse ging es dann auf die Zimmer. 


9. Platz für Amy Blaum und

13. Platz für Kimberly Puschke


Die Ergebnisse findet ihr hier


Morgen geht es für unsere beiden Mädchen ab mittags im 10-Ball weiter.