· 

DJM 2018: Tag 1

Am Ostermontag geht es in aller Frühe los.  Wir treffen in Köln auf den Rest des BLMR- Teams und nachdem Eltern und Familie verabschiedet sind, geht es mit drei Bussen und zwei PKWs auf nach Bad Wildungen. Mit 25 Spielern und Spielerinnen und einem fünfköpfigen Betreuerteam stellt der BLMR den größten Landesverband. 

Für die BPU gehen Kimberly Puschke und Amy Blaum in allen vier Disziplinen an den Start. Ebenfalls als Betreuerin mit an Bord ist Diana Mucha von der BPU. 

Noch ist von Aufregung wenig zu spüren. Die gesamte Truppe macht eher den Eindruck, in eine Woche Ferienfreizeit zu starten. 

Nach knapp 200 Kilometern gibt es einen Mittagsnack beim goldenen M und dann geht es als allererstes direkt zur Ense-Halle. Im Gegensatz zu vielen anderen sind die beiden BPU-Mädels das erste mal bei der DJM und dementsprechend bestaunen sie erst mal die Location, in der sie in den nächsten Tagen die meiste Zeit verbringen werden.  

Nach und nach treffen auch die anderen Landesverbände ein und wir haben unser Team-Fotoshooting. Es folgt die Akkreditierung und jeder bekommt seinen Spielerausweis.

Es folgt ein gemeinsames Team-Coaching und dann geht es ins Hotel, um die Zimmer zu beziehen. Wir wohnen in einem sehr speziell eingerichteten Hotel mit viel Deko-Schnick-Schnack (dazu in den nächsten Tagen mehr). Rasch werden die Koffer ausgepackt.

Zum gemeinsamen Abendessen geht es dann wieder zurück in die Ense-Halle (verhungern muss hier definitiv keiner!) und um 19.30 Uhr steht dann noch das Einspielen an den Tischen an. 

Gegen 21.00 Uhr fahren wir dann gemeinsam zurück zum Hotel. Während die einen noch eine Pizza nebenan holen (es scheinen sich noch ein paar Leute Hunger zu haben), ziehen sich die andern auf ihre Zimmer zurück und machen noch dies und das. 


Hier geht es zum Video der DBU von der Eröffnung. Ab Minute 2.10 ist Amy zu sehen, wie sie als jüngste Teilnehmerin aufgerufen wird. 

 


Wir bedanken uns bei den Sponsoren für unsere beiden Nachwuchs-Sportlerinnen: