13. Spieltag

1. Mannschaft (Bezirksliga)

---------------------------------

Unsere 1. Mannschaft musste am 13. Spieltag auswärts gegen den PBSC Bonn ran.

Da auch bei uns die Krankheitswelle wütet, kam unser neuestes Vereinsmitglied Mohammed Al-Luhaibi schneller als erwartet im Liga-Betrieb in Einsatz. Er unterstützte am Wochenende als Springer die 1. Mannschaft und stieg direkt mit einem Sieg im 14.1 gegen Wolfgang Kessenich ein.

Auch Rainer Wolf konnte im 10-Ball gegen Walter Heumann punkten (4:5).

Marcello verlor sein 8-Ball gegen Frank Suckow (4:2) und Frank sah in seinem 9-Ball gegen Jochen Kremer (6:0) leider kein Land.

In der Rückrunde waren die Bonner dann durch die Bank stärker als unserer Spieler und so konnte dort kein Spiel gewonnen werden.

 

Endstand: PBSC Bonn 6:2 BPU

 

2. Mannschaft (Kreisliga)

------------------------------------

Die 2. Mannschaft spielte zu Hause gegen den 1. PBC St. Augustin. 


Im 14.1 schlug Stefan Silvia Rhönn eindeutig mit 50:20. Auch Roberto konnte sich gegen seinen Gegner Oliver Hein im 8-Ball mit 4:1 durchsetzen. Sönke musste sich im 9-Ball Wilfried von Vorst (3:6) und Michael im 10-Ball Stefan Pflugradt (2:5) geschlagen geben.  

In der Rückrunde gewannen sowohl Stefan und Roberto als auch Michael ihre Spiele.  

 

Endstand: BPU 5:3 St. Augustin

 

3. Mannschaft (Kreisklasse)

-----------------------------------------

Die 3. Mannschaft bestritt ihr Auswärts-Spiel beim PSG Köln.

In der Hinrunde gewann Wadim sein 14.1 gegen Lazaros Tsafaridis mit 33:24. Auch unser Nachwuchs-Spieler Nico verkaufte sich sehr gut und besiegte Olaf Menzel im 8-Ball  mit 3:0. 

Nobbi und Jens Herrmann hatten so viel Freude an ihrem 9-Ball, dass sie einfach mal das Ausspielziel ignorierten und munter weiter spielten. Letztendlich gewann Jens nach regulären Spielregeln knapp mit 5:4. Auch Daisy hatte gegen Markus Hupperts den Sieg im 10-Ball vor dem Queue, ließ aber eine schwere Neun in der Tasche klappern und musste sich letztendlich 4:3 geschlagen geben.  

In der Rückrunde ergaben sich die gleichen Spielerpaarungen. Nico gewann wieder überragend 5:0 sein 9-Ball. Nobbi, Daisy und Wadim mussten sich leider in ihren Spielen geschlagen geben. 

 

Endstand: PSG Köln 5:3 BPU

Kommentar schreiben

Kommentare: 0