· 

11. Spieltag

1. Mannschaft (Bezirksliga)

---------------------------------

Die Bezirksliga-Mannschaft bestritt heute ihr Auswärtsspiel beim PSG Köln.

Gegen den Tabellenersten tat sich unsere 1. Mannschaft aber sichtlich schwer.

In der Hinrunde war Peter noch am nächsten an einem Sieg im 10-Ball gegen seinen Gegner Oliver Röleke dran, verlor letztendlich aber knapp 5:4. Marcello musste sich 75:57 im 14.1 gegen Andreas Sure geschlagen geben und auch Max und Frank verloren ihre beiden Spiele.

Auch die Rückrunde dah nicht viel besser aus. Allerdings konnte hier Marcello Dietmar Schäfer bis zum Schluss Paroli bieten und diesmal das das 10-ball für sich entscheiden. Max gegen Daniel Becker im 14.1, Frank gegen Andreas Sure im 8-Ball und Peter gegen Michael Plannet im 9-Ball verloren ihre Spiele.

 

Endstand: PSG Köln 7:1 BPU

 

2. Mannschaft (Kreisliga)

------------------------------------

Die 2. Mannschaft hatte Heimspiel gegen den BV "Crazy 8" Rheinbach.

Stefan setze sich in der Hinrunde souverän gegen Sabine Schmidt im 14.1 durch (50:23) und Roberto verlor sein 8-Ball knapp 3.4 gegen Jörg Hamann. Sönke hatte im 9-Ball gegen Nick Schöler und Michael im 10-Ball gegen Thorsten Müller das Nachsehen. Beide verloren ihre Spiele.

In der Rückrunde verlor Roberto sein 14.1 gegen Jörg (25:50) und Sönke hatte Nick im 10-Ball nichts entgegenzusetzen. Stefan Meyer wiederholte seinen Sieg aus der ersten Runde gegen Sabine im 9-Ball mit 6:0 und Michael sicherte den 3. Punkt im 8-Ball gegen Thorsten Müller (4:3).

 

Endstand: BPU 3:5 BV "Crazy 8" Rheinbach

 

3. Mannschaft (Kreisklasse)

-----------------------------------------

Die Kreisklassenmannschaft war am 11. Spieltag im wohl schönsten Billardlokal des PBVM, dem Pool & Blues in bergisch Gladbach zu Gast.

Gegen den Tabellenzweiten verloren sie 8:0, wobei das Ergebnis nicht unbedingt die einzelnen Spiele widerspiegelt. Neben Wadim, Nobbi und Nils war auch unser Nachwuchs Kimberly und Nico im Einsatz.

Nils musste sich in der ersten Runde einem stark spielenden Bastian Pietschak im 14.1 (40:23) geschlagen geben. Auch Wadim zog gegen Peter Blehs im 8-Ball (3:1) den Kürzeren.

Nico hielt bis zum Schluss im 9-Ball mit und konnte sich nach einem Rückstand wieder heran kämpfen. Letztendlich unterlag er 5:3 und auch Kimberly konnte gegen Claus Hunold im 10-Ball nichts ausrichten (4.0)

In der Rückrunde kämpfte Wadim gegen Claus im 14.1 und unterlag letztendlich um einen Punkt (37:36). Nobbi stellte sich im 8-Ball Bastian und verlor ebenfalls (3:1). Nils musste sich im 10-Ball (4:1) gegen Joachim Volk und Kimberly im 9-Ball (5:2) gegen Rainer Hardt geschlagen geben.

 

Endstand: P&B Sports Club BGL 8:0 BPU

Kommentar schreiben

Kommentare: 0