News

Aktuelles

5. Spielwochenende

Am Samstag - dem letzten Tag der Hinrunde -  waren unsere Freunde vom 1. PBF Porz-Eil zu Gast bei uns.

In der ersten Runde konnten Wolly (50:44 im 14.1 gegen Andrea Schwan) und Manuel (6:4 im 9-Ball gegen Michael Homscheidt) punkten. Wadim unterlag Benno Röller im 8-Ball mit 1:4 und Micha Daniel Fund im 10-Ball mit 2:5.

 

In der zweiten Runde revanchierte sich Michael gegen Daniel Fund im 14.1 (50:44) und auch Wadim konnte gegen Benno diesmal im 9-Ball mit 6:4 gewinnen.

 

Wolly holte den wichtigen fünften Punkt im 10-Ball gegen Michael Homscheid 5:1). Lediglich Manuel gab sein Spiel gegen Andreas Schwan zu Null ab. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

Ergebnis: BPU 5:3 PBF Porz-Eil 2

 

Am Sonntag folgte ein weiteres Heimspiel gegen den P&B Sports Club BGL 2.

Nach einem 1:3 Rückstand in der ersten Runde, in der lediglich Manuel gegen Joachim Volk im 10-Ball punkten konnte, drehten die Jungs in der zweiten Runde auf. Das Unentschieden lag ihnen auf der Queue -Spitze.

 

Leider war der Billard-Gott gegen den tabellen-Dritten nicht mit uns und Mohammed verlor an seinem Geburtstag nach einer mega Aufholjagd von Meral Schwan 5:6. Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

Ergebnis: BPU 3:5 P&B Sports Club BGL 2

 

0 Kommentare

Guten Rutsch

Die Bergische Pool Union wünscht allen einen guten Übergang und einen guten Start im neuen Jahr.

0 Kommentare

Nils Niermann Cup in Düsseldorf

Am letzten Wochenende im Jahr spielte Nobbi Leisner beim Nils Niermann Cup beim BC Colours Düsseldorf mit. Auch Wolly Königer hatte geplant teilzunehmen, musste aber kurzfristig absagen.

In Sechser-Gruppen ging es am Samstag gegen 17.30 Uhr in die Vorrunde B. Im ersten Spiel gegen Daniela Halbauer (geb. Pütz) verlor Nobbi knapp 4:5. Im zweiten Spiel gegen Björn Ghyselen konnte er seine Leistung überhaupt nicht abrufen und musste sich zu Null geschlagen geben.

Auch das dritte Spiel gegen Michael Welley ging 3:5 gegen ihn aus. Erst im vierten Spiel gegen Si. Santourlidis gelang ihm ein Sieg (5:1).

Das letzte Spiel entschied somit über den Einzug in die Finalrunde. Gegen Stefan Wallrafen war um 23.30 Uhr dann aber die Luft raus und er unterlag 1:5. Somit gab es für Sonntag ein neues Ziel: ausschlafen.

 

Wir bedanken uns für die Ausrichtung des Turniers, die tolle Arbeit der Turnierleitung und der sympathischen Menschen hinter der Theke.

 

0 Kommentare

4. Spielwochenende

Am Samstag holte sich unsere Mannschaft zu Hause gegen den 1. PBC Hürth-Berrenrath ein hart umkämpftes Unentschieden. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Am Sonntag kam es dann zum Lokal-Derby gegen die Remscheider Löwen.

Im neu gestalteten - und wirklich jetzt viel schöneren - Vereinsheim der Löwen gelang es unserer Mannschaft 6:2 zu gewinnen. Die Ergebnisse findet ihr hier.

0 Kommentare

BPU-Weihnachtsfeier 2019

Am heutigen Sonntag fand bei der BPU die jährliche Weihnachtsfeier statt.

Neben gemütlichem Beisammensein und leckerem Essen gab es natürlich auch unser Weihnachtsturnier, welches in der Vorrunde in vier Gruppen gespielt wurde.

 

Jeweils fünf MItglieder traten pro Gruppe  gegeneinander an. In drei Gruppen duellierten sich die Erwachsenen um die ersten beiden Plätze und in der vierten Gruppe fünf unserer U18-Mitglieder.

 

Im Viertelfinale trafen dann Nico Wiegold auf Michael Liedtke (2:1), Manuel Bongartz auf Wolly Königer (1:2), Diana Mucha auf Frank Olschewski (2:1) und Mohammed Al-Luhaibi auf Miguel Ortega (2:0).

 

Im Halbfinale musste sich Wolly 1:2 Diana geschlagen geben und Nico unterlag Mohammed mit 0:2.

 

Somit spielten Diana und Mohammed im Finale gegeneinander, welches Mohammed mit 2:0 für sich entscheiden konnte und Wolly holte sich gegen Nico den 3. Platz.

 

Wir gratulieren Mohammed zum 1. Platz im Weihnachtsturnier 2019.

Glückwunsch auch an Diana zum 2. und Wolly zum 3. Platz. Es war wie immer ein wunderschöner Nachmittag.

 

0 Kommentare