· 

DJM 2018: Tag 3

Der dritte Tag startet mit so etwas Ähnlichem wie Ausschlafen. Alle Sportlerinnen und Sportler, die nicht direkt um halb neun spielen mussten, verlassen erst um 9.00 Uhr das Hotel. Amy darf sogar noch etwas länger liegen bleiben, aber die Freude auf den heutigen Spieltag hält sie nicht viel länger im Bett, als die anderen. 

Zu Beginn feuerten wir fleißig die anderen BLMR-Spieler und -Spielerinnen an, bevor es um kurz nach 12.00 Uhr auch für unsere beiden Mädels im 10-Ball an die Tische ging.

Amy spielte gegen Alina Brummer vom BSV Dachau und konnte zumindest ein Frame für sich entscheiden.  

Kimberly musste gegen Angelique Herdt vom PBC Phönix Büttelborn ran und ging schnell 3:0 in Rückstand. Sie kämpfte sich jedoch noch einmal auf 3:2 heran, verschoss aber die entschiedene 10, um auszugleichen. Somit zogen beide BPU-Spielerinnen in die Verliererrunde ein.  

Um die Zeit bis zum nächsten Spiel zu überbrücken, liefen auf dem Rang einige sehr hat umkämpfte Partien "UNO" in unterschiedlichen Konstellationen. 

UNO als Zeitvertreib
UNO als Zeitvertreib

Kimberly hatte in der ersten Verliererrunde ein Freilos und Amy musste gegen Jolina Dünzl vom BC Dachau an den Tisch. In einem fast zwei Stunden andauernden Nervenkrieg mit Shot-Clock konnte Amy ihr erstes Spiel auf der Deutschen Jugendmeisterschaft mit 4:1 gewinnen und zog in die zweite Verliererrunde ein. Ein großes Danke an dieser Stelle an das Team von BLMR, das Amy die Daumen gedrückt und jede gesenkte Kugel mit Applaus und Motivationsrufen versehen hat.  

Kimberly gewann parallel ihr Spiel gegen Patricia Kaffesi vom PBC Freudenstadt mit einem deutlichen 4:0 und zog ins Viertelfinale ein. Im anschließenden Spiel gegen Natalie Gündüz vom BC Wiesbaden 2000 e. V. musste sie sich allerdings ebenfalls mit 0:4 geschlagen geben. 

Um den Einzug ins Viertelfinale ging es anschließend auch für Amy. Mit Marie Kanngießer bekam sie eine bereits bekannte Gegnerin und die ersten beiden Spiele profitierte Amy sowohl von ihrem Erfolg im letzten Spiel als auch von der Nervosität von Marie und ging 2:0 in Führung.  

Nach einen Timeout von Marie zeigte diese aber, was sie kann und letztendlich musste sich Amy mit 2:4 geschlagen geben.  

Das tat der Freude über die Erfolge des heutigen Tages keinen Abbruch.  


Platz 5 für Kimberly Puschke

Platz 9 für Amy Blaum


Die Ergebnisse findet ihre hier

Abends fand dann noch die Siegerehrung im 14.1 statt.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten.